The Sound of India - a musical culture on the move


Der Film


Im Herbst 2007 waren wir, vier Studenten der Hochschule der Medien Stuttgart, zu Gast am Film and Television Institute of India, Pune um dort einen Dokumentarfilm zu drehen. Die Postproduktion fand anschließend in Stuttgart statt.

Als Thema wählten wir die facettenreiche Musikkultur dieser 4-Millionen-Stadt, doch The Sound of India - A Musical Culture on the Move zeigt mehr als nur Vertreter so verschiedener Musikszenen wie Bollywood, Bhajan oder Death Metal.

All diese Menschen die privat oder beruflich mit Musik zu tun haben reden über den rasanten Wandel der indischen Gesellschaft zwischen jahrtausendealter Tradition und den allgegenwärtigen westlichen Einflüssen, denn für genau diesen Wandel ist die Musikkultur Punes ein Spiegelbild.

The Sound of India - A Musical Culture on the Move
45 Minuten
Englisch mit deutschen Untertiteln














Impressum